13.08.2007, 11:00
|
|
|
Special Member
Wagen: BMW Z8 roadster
Wagendetails: Fette Schnecke
Zweitwagen: BMW Z1 roadster
|
AW: Col du Galibier mit dem BMW Z1
[quote=Radial32;749733]...Bei all der hier beschriebenen Begeisterung muss aber auch ein Hauch von Kritik geäußert werden: der Z1 wäre noch einen Tick perfekter, wenn ihm noch ein wenig mehr PS zur Verfügung stehen würden. Wer aber keine Hemmungen hat, die Drehzahl in die Nähe des roten Bereiches zu bringen, wird sich mit dem Z1 auf keinen Fall zu langsam bewegen. Dennoch kann der Z1 mit seinen 170 PS aus sechs Zylindern nicht als untermotorisiert bezeichnet werden. Der Z1 ist das Fahrzeug für die Landstraße und mobilisiert mit seinen 170 PS sehr viel Sportwagenerlebnisse...[/qoute]
Mehr PS braucht der Z1 nicht, es reicht eine kürzere Achse oder halt ein Motor mit mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Ich fand den Z1 bei Erscheinen zwar faszinierend aber zu teuer, das lag daran, daß ich den Motor aus dem 325i Cabrio (E30) kannte und mit Anfang 20 noch kein Geld für einen Technologieträger übrig hatte. 
Nachdem ich meine PS-Sucht ein wenig ausgelebt habe, hat der Z1 dann doch noch den Weg in meine Garage gefunden.
|
|
|