Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2007, 11:14   #18
mauf
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von mauf

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- MM * 7 7 *

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Nr. 1
Zweitwagen: Astra F-CC 1.6
mauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nett
AW: Was haltet ihr von diesem Angebot?

Zitat:
Zitat von Speedway Beitrag anzeigen
Upps, den Preis habe ich ganz vergessen - der Händler will dafür 24.000 Euro.

Den 3.0 bin ich auch gefahren, ist schon noch 'ne andere Dimension an Dynamik. Da ich aber zu über 90% in der Stadt unterwegs bin, kann ich die eh kaum ausschöpfen...
Hm, wenn Du zu über 90% in der Stadt unterwegs bist, würde ich mir das mit dem 2.2 gut überlegen. Ich hab alle 4 Motorisierungen im Z4 gefahren und der Motor, der mir am wenigsten gefallen hat, war der 2.2.
Der 2.0 ist als 4-Zylinder untenrum quirlig, oben rum geht ihn die Luft aus. Für die Stadt optimal, für die Landstrasse ausreichend, für die Autobahn naja...
Der 2.5 als mittlerer 6-Zylinder, geht untenrum einigermaßen, will aber auch geschaltet werden, geht in der Stadt akzeptabel, macht auf der Landstrasse und auch auf der Autobahn Spaß!
Der 3.0 als (damals) größter 6-Zylinder, hat auch von unten gut Bums und kann alles einen Tick besser als der 2.5er.
Den 2.2 als kleinsten 6-Zylinder kann man nicht so schaltfaul fahren, man muss schon gut rühren. Ich bin den 2.2er nur in der Stadt gefahren und das war überhaupt nicht mein Ding.

Würde Dir entweder zum 2.0i oder zum 2.5i raten. Preislich gibt es beide in der von Dir genannten Region. Der 2.5er ist dann aber älter. Von der Preisstabilität dürften sich beide nix nehmen. Aufgrund des Alters ist der 2.5er mit dem größtern Wertverlust durch und der 2.0i dürfte m.E. auch keine Standuhr sein, junge Modelle zu einem kleinen Preis sind doch das ideale Zweitauto und bei den Unterhaltskosten (Versicherung weiß ich jetzt nicht) am günstigsten (geringster Hubraum, günstig im Verbrauch).
Ausstattungstechnisch sind die größeren Motoren vermutlich besser dran, aber es gibt immer den Glückstreffer.

mauf ist offline   Mit Zitat antworten