Zitat:
Zitat von mauf
Den 2.2 als kleinsten 6-Zylinder kann man nicht so schaltfaul fahren, man muss schon gut rühren. Ich bin den 2.2er nur in der Stadt gefahren und das war überhaupt nicht mein Ding.
.
|
In der Diskussion kein unwichtiges Argument. Wenn die Fahrleistung eh eine untergeordnete Rolle spielt, könnte man in der Tat den 2.0 aufgrund der Charakteristik in Betracht ziehen, wenn man denn mit 4 Zylindern in einem BMW leben will. Aber in Bezug auf Durchzug und Drehmoment - der gerade in der Stadt gefragt ist - kann der 2.2 in Bezug auf die anderen Motorisierungen nicht wirklich überzeugen. Er muss halt wirklich viel geschaltet werden, wenn es vorwärts gehen soll. Der 2.5er wäre sicher ein guter Kompromiss, zumal das Gebrauchtwagenangebot ja alle möglichen Farb- und Ausstattungsvarianten hergibt.
PS: Hab gerad mal geschaut, die 2.0er bekommst Du auf Mobile gut ausgestattet vom BMW Händler als Jahreswagen für um die 24.-25.000 Euro.