Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2007, 13:57   #20
heyho
Active Member

Benutzerbild von heyho

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: maledivenblau
heyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblick
AW: Was haltet ihr von diesem Angebot?

Zitat:
Zitat von woopee Beitrag anzeigen
In der Diskussion kein unwichtiges Argument. Wenn die Fahrleistung eh eine untergeordnete Rolle spielt, könnte man in der Tat den 2.0 aufgrund der Charakteristik in Betracht ziehen, wenn man denn mit 4 Zylindern in einem BMW leben will. Aber in Bezug auf Durchzug und Drehmoment - der gerade in der Stadt gefragt ist - kann der 2.2 in Bezug auf die anderen Motorisierungen nicht wirklich überzeugen. Er muss halt wirklich viel geschaltet werden, wenn es vorwärts gehen soll. Der 2.5er wäre sicher ein guter Kompromiss, zumal das Gebrauchtwagenangebot ja alle möglichen Farb- und Ausstattungsvarianten hergibt.

PS: Hab gerad mal geschaut, die 2.0er bekommst Du auf Mobile gut ausgestattet vom BMW Händler als Jahreswagen für um die 24.-25.000 Euro.
Stimmt, der 2.0i wäre auch eine Überlegung wert, aber man muss auch mal sehen, von wo man kommt. Ich hatte vorher einen 316ti, und jetzt einen 2.2i und bin gerade mit dem Durchzug untenrum in der Stadt sehr zufrieden

Gerade in der Stadt habe ich keine Lust auf diese Beschleunigungs-Bremsen-Spielchen, da schwimme ich ab 45 schon im 5. Gang mit, brauche praktisch nie zu schalten. Und habe nicht das Gefühl, ganz im Gegenteil, dass ich den Verkehr aufhalte. Also alles Ansichtssache

Das soll jetzt keine Lobeshymne auf den 2.2i sein, nur weil ich einen fahre, sondern ich wil damit einfach sagen, dass einem jeder Z4 Motor unheimlich stark vorkommt, wenn man vorher ein deutlich schwächeres Auto fuhr.