13.08.2007, 14:02

*Themenstarter*
|
#13 |
| Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Playstation | AW: Bremsscheiben vorn bei 38.000 Km Zitat:
Zitat von Z4-Fahrer In letzter Zeit muss mich auch über die Haltbarkeit von Bremsscheiben wundern. Schon bei meinem T-Car (MB) waren alle Scheiben nach 17.000 km hinüber. Habe meinen Zetti mit 31.000 von BMW gekauft. Vor Übergabe haben sie ihn durchgecheckt und Scheiben und Beläge vorn erneuert. Hab mich gewundert, aber war ja umsonst.
Kann es sein, dass die bessere Bremsleistung modernerer Autos (Bremsen) mit höherem Verschleiß erkauft werden muss?? Vielleicht kennt sich hier jemand aus! | Hi! Angesprochen wurde die bessere Bremsleistung moderner Autos natürlich auch. Man sagte mir bei BMW wenn ich mal die Bremstestberichte in der AMS verfolge liegt immer ein BMW auf Platz 2. Von Hochleistungsbremsanlagen wurde gesprochen. Es wird ja auch schließlich sportlich mit einem Z4 gefahren. Dann sollen die mir doch mal einen Sportwagen zeigen bei dem nach knapp 40.000 die Bremsen fertig sind. Das steht absolut alles in keinem Verhältnis und für sowas gibt es auch keine Ausreden. Egal mit wem man darüber spricht, 2 Beläge pro Scheibenleben sollten schon drin sein. Mit vorgehaltener Hand wurde wurde mir bei meinem sogar gesagt das Thema Bremsen ist für BMW eine Gelddruckmaschine.
Danke schon mal für Eure Antworten.