Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2007, 11:15   *Themenstarter*   #87
tigerduck
Fahrer macht Rennzulassung

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
tigerduck wird schon bald berühmt werden
AW: Hallo Boris...deine Lösung ...

Zitat:
Zitat von DE/VISION Beitrag anzeigen
...hat mich sehr neugierig gemacht und ich versuche gerade dieses vorerst Theoretisch in die Tat umzusetzen...!
Gestern war ich bei ART&VOICE die bekanntlich sehr vielseitig sind und zudem Europameister waren!
Hätte diesbezüglich einige fragen...da ich unbedingt meine bisherige Art von Musikanlage die vom Werk verbaut ist..."loswerden möchte"...!
Wie hast Du vorne das 16er System verbaut?...ADAPTER?...
Welches Volumen wenn überhaupt geschlossen ergibt sich dort wo der 16er im Fussraum sitzt?
Das Volumen der Kiste die Megageil gedacht ist......beträgt aber leider etwas
zu wenig Volumen das er sich richtig entfallten kann...sonst würde ich mich sofort daran begeben diese zu bauen...mit einem Kumpel der Tischler ist!
Da ich ein COUPE habe stellt sich folgende frage...das System im Font im Himmel TOTLEGEN?...wo ich gewesen bin sagten mir soetwas..wobei ich zunehmend irritiert war!
Boris...ich schicke Dir noch meine TelNr...da ich denke das wir uns wenn Du dem zustimmst uns mal richtig austauschen sollten
...danke für Eure "inspiration"...lg Sven
Hallo Sven

Mein 16er System entstand zu einem Zeitpunkt bevor ich die Idee mit dem Subwoofer hatte (siehe hierzu meinen alten thread aus 2004). Zusammen mit dem Subwoofer ist das 16er System nicht mehr unbedingt erforderlich, zumal der Aufwand nicht gerade klein ist. Das Volumen im Fussraum ist nicht eindeutig zu ermitteln und mit sicherheit nie ganz dicht zu bekommen. Das Volumen unmittelbar hinter dem Lautsprecher ist nicht sehr groß, doch geht es von da richtung Motorraum noch ein gutes Stück weiter. Hier von einem geschlossenen System zu sprechen bleibt wohl wunschdenken auch wenn man nach vorne hin alle Löcher mit Silikon, Dämmmasse o.ä. schließt. :-) ...
Wenn es dich dennoch interessiert anbei Bilder und Zeichnungen der Adapterringe.

Gruß
Boris

Adapterring aus V2A
Adapterring_Z3.JPG
LS_Einbau.JPG
Lautsprecheradapter_Z3_Blech2.jpg
alternativ als Drehteil
Lautsprecheradapter_Z3_kompl_M5.jpg
Modifikation der Abdeckungen
Verkleidungen1.JPG
tigerduck ist offline   Mit Zitat antworten