Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2007, 18:00   #15
Wuchtl
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Wuchtl

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- QP 1

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wuchtl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Einen Augenblick bitte...

Hallo Ihr,

Leider habe ich mal wieder nichts mitbekommen, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich im wesentlichen die Freds mit technischem Hintergrund lese?!

Schade, ich finde es Klasse, wenn sich die Leute so richtig beharken!

Spass beiseite, was ich mich frage, ist:

Wie soll bei der - wie ich auch denke - gelegentlich spürbaren Verschärfung des Tonfalles reagiert werden?
Bei der ständig steigenden Anzahl der Mitglieder gibt es halt zwangsläufig welche mit einem unterschiedlichen Grad an sozialer Kompetenz, um diesen Begriff mal aufzugreifen. Oder anders gesagt, die absolute Anzahl der Aggresiven wird größer, selbst wenn der Prozentsatz gleich bleibt!

Mir will da nicht so recht was einfallen. An die Selbstdisziplin zu apellieren, wird es wohl nicht richten. Rigide Zugangskontrollen mit Bestätigung der Indentität? Rausschmiss bei Fehlverhalten? Einen inneren Zirkel, der geheime Ignor-Listen führt? Einen schriftlichen "Blockwart"? ERST AUS ANGST VOR SANKTIONEN WERDEN REGLEN AUCH BEFOLGT!

Möglicherweise muss man damit leben, dass jede offene Gemeinschaft mit solchen Problemen konfrontiert wird.
Vielleicht ist ja das eine oder andere nicht mal so persönlich gemeint, wie es verstanden wird?

Grüsse, nachdenklich
Wuchtl
Wuchtl ist offline   Mit Zitat antworten