Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2007, 15:57   #2
RainerW
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
rätsel Funkfernbedienung (Schlüssel) geht nicht mehr...

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben ?

Normalerweise nutze ich als einziger Fahrer meines Zetties nur einen von den insgesamt zwei Schlüsseln - zufällig habe ich nun mal den zweiten benutzt und musste feststellen, dass sich da gar nichts rührt. Öffnen/schließen ist damit nur rein mechanisch möglich.
o.k., dachte ich, ist halt nach einem Jahr die Batterie ungewöhnlich schnell leer geworden - Blick in die Bedienungsanleitung geworfen und verwundert festgestellt, dass der Schlüssel ja einen Akku hat, welcher über das Zündschloss geladen wird - daher empfiehlt BMW mindesten 2x im Jahr die Schlüssel zu tauschen.

Nun bringt dies bei mir leider nichts - folglich ist der Akku des zweiten Schlüssels durch Tiefentladung defekt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder die Codierung dieses Schlüssels auf das Steuergerät stimmt nicht mehr überein. Laut Bedienungsanleitung gibt es aber nichts zu initialisieren... stimmt dies ??

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist offline   Mit Zitat antworten