Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 01:10   #12
MaRie
Fahrer macht Rennzulassung

MaRie ist ein sehr angesehener MenschMaRie ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Windschott geht fliegen

Hallo,

ich mag das Windschott des Z8 überhaupt nicht. Es sieh m. E. recht übel aus. Das ist aber sicherlich Geschmacksache. Es beeinträchtigt die Sicht nach hinten. Bei meiner Körpergröße befindet sich nämlich der obere Lederstreifen ungünstig im Sichtfeld. Außerdem dämmt das Windschott den Sound der Auspuffanlage. Aus diesen Gründen habe ich das Windschott vor einiger Zeit endgültig abgebaut.

Ich habe mit dem Windschott keine Erfahrungen im Hochgeschwindigkeitsbereich gemacht. Es ist beängstigend, dass sich das Teil bei hoher Geschwindigkeit lösen und die Insassen verletzen kann. Ein weiteres Argument, das gegen eine Montage spricht.

Ohne Windschott ist es aber bei hoher Geschwindigkeit schon recht zugig. Es gibt vermutlich eine Lösung, die den Nacken schützt, und zwar eine Jacke mit im Kragen verborgenem Windschott, das bei Bedarf herausgeklappt werden kann. Schaut mal bitte hier:

http://www.heinzbauer.com

Ich habe mir die Cabrio-Jacken von Heinz Bauer Manufakt beim diesjährigen Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring erneut angesehen, habe mich allerdings wieder nicht zu einem Kauf durchringen können, da die Jacken m. E. nicht so super toll aussehen. Sie sind allerdings tadellos verarbeitet, soweit ich dies beurteilen kann.

Ein Freund will sich unbedingt eine Bauer-Jacke kaufen, weil sie von einem Clubkameraden insbesondere wegen des Windschotts in den allerhöchsten Tönen gelobt wird. Mein Freund wird die Jacke umfassend testen. Sofern er die Eigenschaften des Windschotts positiv bewerten sollte, werde ich mir auch eine solche Jacke kaufen. Die Funktion ist mir schon wichtiger als die Optik. So schlecht sehen die Jacken nun auch wieder nicht aus.

Viele, viele Grüße
Matthias
MaRie ist offline   Mit Zitat antworten