28.08.2007, 14:52
|
#17 |
| Champion ![Hannover -[Deutschland]- Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland]- Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | Z | 6 | 4 | 6 | 4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack | AW: Intensivstation - Nummer 2. Zitat:
Zitat von TK1710 Und dieses "kriminelle" Verhalten (unter der Voraussetzung, dass die zum Austausch vorgeschlagenen Teile nicht beschädigt sind) lassen die Versicherungsprämien für alle anderen nach oben schnellen.
Frank, das ist kein Kavaliersdelikt, sondern schlicht Betrug und entsprechend strafbar.... Das sollte man niemandem vorschlagen (Anstiftung) und der  ist gut beraten, solche "Touren" nicht mitzumachen.
Gruß
Thorsten | Wenn das HA-Diff kaputt ist, dann muss es wieder repariert werden - und bei einem neuen Auto lässt man es nicht reparieren, sondern tauscht es aus.
Und Gutachter sind da in der Regel sehr freizügig bei ihrer Beurteilung - das Gutachten zu meinem Unfall möchteste bestimmt nicht sehen - da stehen sogar zwei neue Felgen drauf, also nicht Kratzer entfernen - nein, nagelneu machen!
Was nicht kaputt ist, wird auch nicht auf Versicherungskosten repariert - das ist klar ...  Zitat:
Zitat von DO-QP44 | Na, bitte - kein Problem :-) Zitat:
Zitat von DO-QP44 Wenn ich den Wagen irgendwann in ferner Zukunft mal verkaufe, ist es dann ein Unfallwagen oder nenn ich das jetzt einen reparierten Parkrempler? | Ein Unfallwagen ist das noch lange nicht! Ich denke mal, die kosten sind noch nichtmal 4-stellig, also bekommste da keine 100 Euro Wertverlust.
Beim Verkauf schlenderst Du mit dem Kaufinteressent um das Auto und weist Ihn auf die neue Heckschürze hin und auf den reparierten Kotflügel. Im Kaufvertrag schreibst Du "rechter hinterer Kotflügel per Spotrepair nachlackiert". Normalerweise sieht man das nicht.
Bietet ihm 50 Euro Nachlass auf den Kaufpreis an, da Du ja einen Wertverlust von der Versicherung bekommen hattest - die anderen 50 euro steckste Dir in die Tasche - ist so üblich.
Mein Z4 hat einen Wertverlust von 900 Euro, die hab ich auch eingesteckt, denn bis auf ein paar Beulen im Unterboden und in der Abgasanlage ist nix mehr vom Unfall über geblieben. Zitat:
Zitat von TK1710 Unfallwagen - Vorschäden dürfen nicht verschwiegen werden! | ... na, wohl heute Moralapostelflakes gefrühstückt? |
| |