Zitat:
Zitat von pfitschigogal Btw wer steckt hinter DMAX eigentlich ?
lg CLaus |
Hinter DMAX steckt im Prinzip hauptsächlich der Discovery Channel...
Früher hieß das ganze XXP (Doku-Sender aus Berlin, der aus dctp und Spiegel TV bestand)
"Motorvision" ist die Produktionsfirma, welche hinter den DMAX Formaten "DMotor" und "Der Checker" steht... "Motorvision" produzierte u.a. auch das DSF Format "Motorvision", das aber interessanterweise seit kurzer Zeit "DSF Motor" heißt und bis auf den neuen Namen mit dem alten Format übereinstimmt
P.S.: DMotor finde ich ganz lustig, ist, wie ich finde, sehr sehr stark an "Top Gear" von BBC angelehnt
P.P.S: der "Checker" ist leider schon sooo schlecht, dass er schon fast wieder gut ist

Abgesehen davon, dass ich (fast) NICHTS mehr glaube, was dem deutschen TV-Seher da Tag für Tag für ein Mist als die Wahrheit verkauft wird, fande ich doch, dass der "Checker" dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat, aber lest selbst:
motoblog.de - das Blog für Teile, Tuning und heiße Themen
Auf den ganzen "Betrug am Zuschauer" kam ich u.a. auch selbst, als ich -von dem Lotus Exige inspiriert- mal wisen wollte, in welchen preislichen Regionen sich diese Fahrzeuge so bewegen...
Und siehe da, was sehe ich in einschlägigen Internet-Handelsplätzen: den vom "Checker" besichtigten Exige in genau der gleichen Farbe (Beklebung) aus Hamburg... Na wenn das mal kein Zufall ist...

(steht leider mittlerweile nicht mehr zum Verkauf im Netz--- hätte ich doch damals bloß nen Screenshot von dem Angebot gemacht

)
Problem nur: der Micha aus dieser Checker-Episode hatte angeblich ein Budget von 30.000€... Nur hatte der besagte Exige im Netz einen VK von ca. 50.000€

Die logische Frage: warum wollte der (angebliche) Verkäufer des Exige sich freiwillig vom "Checker" um satte 20.000€ prellen lassen
(Naja, vielleicht wars mal wieder ein Bekannter von irgendjemand aus der Produktion, der sein angebotenen Exige mal im TV haben wollte, um Käufer dafür zu finden...
Bei uns im Schwabenländle heißt sowas "Vetterleswirtschaft"

Grüße Benni