Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 02:25   #9
Kuh-P
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Kuh-P

Kuh-P wird schon bald berühmt werden
AW: Distanzscheiben

Moin!
Habe bei mir hinten 245er drauf und pro Seite 20mm Distanzen von H&R. War kurz beim TÜV, Termin wurde aber vertagt, der meinte aber, das würde schon stimmig aussehen. Abnehmen lassen würde ich es aber in jedem Fall, ist ja auch Deine Sicherheit und es kommt dann ja auch darauf an, ob Deine Karre tiefer ist oder nicht.... Reifenplatzer bei 235km/h muss ja nicht sein. Bei mir gab's aber noch keine Scheuerprobleme. Kaufe Dir dir die H&R-Scheiben für 75 EUR bei eBay, einen Drehmomentschlüssel für 30 EUR, verwende den Wagenheber aus dem Bordwerkzeug und fertig ist die Geschichte. Den Drehmomentschlüssel kannst Du immer gebrauchen und die Werkstattkosten kann man sich für solche Geschichten wirklich sparen. Bei mir waren es diese Scheiben: H&R 40757252 DRA 40mm. -> http:H&R Spezialfedern GmbH + Co. KG

Ach ja, das Fahrverhalten hat sich rein subjektiv etwas verschlechtert, hab's aber bisher nur bei nasser Fahrbahn so empfunden, bei trockener Bahn klappte das so wie bisher... Mmmmh, kann mich auch täuschen, empfinde das halt so...
Kuh-P ist offline   Mit Zitat antworten