Zitat:
Zitat von DO-QP44 Also die Frage bezog sich tatsächlich auf nen 3,0 SI. Meint Ihr wirklich der geht nicht schneller als 257? Ich hatte zumindest das Gefühl, dass da mehr Luft gewesen wäre. Bis 260 (lt. Tacho) marschiert der kleine nämlich wie ne eins.
Naja, 2300T€uronen ist mir das eh nicht wert. Das ist deutlich zu viel.
Wenn es letztlich nur ein updaten irgendeiner Firmware ist, also Diagnose Stecker dran, update, Fertig, dann geb ich dafür nen 100er mehr aber nicht...
Sei´s drum. Den A6 3.0TDI hab ich ja gepackt (auf der letzten Rille) :-))
Schönen Tag noch.
Nunki |
realistisch läuft ein 3.0si auf kienn fall mehr als 258, der tacho ist ca. 10-15km ungenau in den höheren Bereichen, selbst wenn er dir 260 anzeigt sind es realistisch wohl eher 245-250 und da oben wird die Luft schon eng. ein m coupe schafft auch höchstens 280 und das obwohl das ein rennmotor ist. ich meine es sind zwar nur 80 ps, aber bei dem z4 m im vergleich zum 3.0si ist nur die Karosserie und Interieur gleich, ansonsten ist alles total anders, fahrwerk, bremsen luftmassenmesser, getriebe, einfach alles.
falls du doch eine V-Maxaufhebung möchtest mit einem chiptuning oder ohne kann ich dir BHP-Motorsport empfehlen.
Die sind der hammer, du bekommst auch garantie und die haben die Original bmw software.
die homepage ist
Chiptuning: bhp-motorsport
sag einfach daniel schickt dich, dann bekommst du vielleicht noch einen besseren Preis. bei mir kommen da alle Autos hin. bsp. mein ehemaliger m3 343 Ps, lief dann mit vmax aufhebung von bhp 280 (realistisch), habe einen halben liter im schnitt weniger verbraucht, da sie auch die software optimiert haben und habe damals 500€ gezahlt.
einfach top.
habe mal nachgeschaut, deinen bekommen sie auf 282 ps mit vmax 270 für 459 €.
schaus dir einfach mal an, also ich kanns nur empfehlen, mein m coupe hat schon ende september einen termin