Zitat:
Zitat von amilod7820 ähhm, also nun versteh ich dich endgültig nicht mehr, sry
wenn derjenige der den motor baut, ihn bis 275km/h freigibt und nicht weiter, du aber mehr möchtest, wieso um alles in der welt soll jemand anderes als DU dann das risiko tragen????  |
Da du dich ganz offensichtlich nicht wirklich mit der Materie auskennst sehe ich dir die Unwissenheit mal nach.
Es gibt von Tunern i.d.R. eine Garantie auf Motor + Antriebsstrang die man zusätzlich zur Kennfeldoptimierung (incl. V-Max Aufhebung) erwerben kann, das ganze läuft dann normalerweise über "Tunegarant". Der Garantieumfang ist an die Laufleistung und das KFZ-Alter gekoppelt --> geht dir der Motor innerhalb z.B. 100.000km oder 2 Jahre hoch, greift (bei eindeutiger Sachlage - was nicht sonderlich einfach zu beweisen sein wird) diese Garantie und der Schaden ist komplett abgedeckt.
Alles klar jetzt?
Edit: @Harald - Das ein solche Optimierung günstiger ist, erscheint nur auf dem ersten Blick - Was kostet das Fahrertraining bei BMW (ob man es braucht oder nicht)? Setzen wir mal 1000€ an, dann bleiben noch 1400€ für die ANHEBUNG.

Ich würde sagen es nimmt sich nicht viel. Achja, und für Amilod die Garantie nicht vergessen - kostet beim M nochmal schnell 500€ zusätzlich.