Zitat:
Zitat von deZettie Ich muss Z_on_Speed Recht geben:
Lieber jedes Jahr 600 EUR Inspektionskosten sparen und halt mal einen Samstag fürs Auto geben und (falls man ihn überhaupt verkaufen will) dann halt auf den 1000er beim Verkauf verzichten, weil er nicht "scheckheftgepflegt" ist (nach zwei jahren Haltedauer hat mans!)
WICHTIG: Wir reden hier von einem 8 Jahre alten Auto. Einen Neuwagen (Käm bei mir eh nie ins Haus), würd ich schon aus Garantiegründen die ersten 3 Jahre machen LASSEN, danach selbst Hand anlegen !!!
Ich fins halt lustig, dass der Punkt "Inspektion" weit über 200 EUR liegt, für Schläuche GUCKEN, Reifen aufpumpen und Türen ölen....
Viele Grüße ! |
Tja, bin halt nur so einer, der in seiner Jugend fröhlich Käfermotoren unter der Hand hatte (übrigens schnellster Wechsel von ausmachen zu anmachen mit ´nem Kumpel in 20 Minuten) und heute erstens keine Zeit für sowas hat und zweitens nicht über Werkstatt mit Grube, Ölabscheider und sonst was verfügt. Ahnung habe ich auch nicht mehr, da sich sowohl die Technik als auch ich mich verändert haben. Ach ja, noch früherer war ich im Kreis meiner Bekannten berühmt fürs Auspuff ausbrennen bei unseren Moppeds. Ich hatte halt ´ne Propangasflasche und die anderen nicht (natürlich für lau, nicht die Propangasflasche, der Service).
Für die Reparatur des Rasenmähers reicht es noch (Gartenzwerg

).
Da ich keine Ahnung und Möglichkeiten habe, könnte ich ja meine nächste Inspektion hier ausschreiben. So wie bei "Handwerker.de".

Bekomme ich dann auch einen Ersatzwagen?
Viele Grüße
Frank