Zitat:
Zitat von klein170478 kann ruhigen gewissens ds-motorsport in siegen empfehlen.
ob eine vmax aufhebung sinnvoll ist, ob kennfeld bei saugermotoren was bringt....
jeder hat seine meinung. Ab besten dort vorbei fahren und sich beraten lassen. Haben vorführwagen da, machen eine vorher und nachher messung und tüv abnahme und arbeiten mit BMW zusammen. Da funktioniert das auch mit der Garantie ausser bei vmax aufhebung.
An BMW steht dort immer alles an M3, M5 oder M6.... sogar der ganz neue M3 stand schon auf dem Prüfstand. |
Die Aussage bezweifle ich doch sehr. Außer Schnitzer dürfte es nicht einen einzigen Tuner geben, mit dem BMW zusammenarbeitet. Alle haben ihre persönlichen Drähte dorthin, das ist es auch schon.
Die Regelung mit der Garantie glaub ich, wenn ich es schwarz auf weiß sehe.
Mittlerweile werden die Diagnosedaten unmittelbar nach München weitergeleitet, ein Chiptuning wird dort sofort entdeckt. Das führte dazu, daß bei einem Händler kürzlich BMW anrief und nach einem 330i fragte, der zur Inspektion da war. Der Kommentar war, "bei dem entfallen sämtliche Garantieleistungen wegen Chiptuning". Es ist bekannt, daß Audi und VW das ähnlich strikt handhaben. Da ist es schon sehr unwahrscheinlich, daß ein bestimmter Tuner ein Sonderrecht haben sollte, da würden die anderen schön Sturm laufen.