| AW: Angebot vom KW und Koni Gewinde für den e36 Compact, passt es in den Z3? TÜV? In Variante 1 sind tatsächlich Alko Patronen drin, in Variante 2 aber Konis, soweit ich weiß.
Das sind allerdings Öldämpfer, die von Koni niemals als "verstellbar" konstruiert und angeboten wurden, sondern bei verschleißbedingtem Nachlassen der Dämpfkraft soll man die Zugstufe NACHSTELLEN können.
So werden auch alle Reklamationen, von "ständig-Verstellern" bei Koni abgewiesen.
Aber interessant, wie hier bei Manchen die Emotionen hochkochen, nur weil man hier Tips und Fakten über Stoßdämpfer austauscht.
Die Fahrwerksdiskussion, die sich übrigens alle paar Wochen wiederholt (nicht nur in diesem Forum), scheint wohl eine Frage der Religion und nicht der Fahrdynamik zu sein.
Ich selbst (wurde als Formel K Fahrer bezeichnet) fahre übrigens das BMW M-Fahrwerk. Das wird von Sachs/Boge hergestellt. Die Stoßdämpfer sind sogar ganz O.K., allerdings hätte ich mir von BMW Federn mit progressiverer Kennlinie gewünscht. |