Zitat:
Zitat von CocoonCrew Da schliesse ich mich an, aber als Winterauto würde ich auch einiges in Kauf nehmen
Ich frage mich nur immer ob ma da nicht am falschen Ende spart (im Sinne von Sommerauto schonen) im Falle eines Crashes da das Winterauto fast nie eine Sicherheitausstattung hat wie das Sommerauto  |
Sparen am falschen Ende? Wenn man den täglichen Weg zur Arbeit entweder mit dem Bus, der U-Bahn, dem Fahrrad oder zu Fuß bewältigt, also das Auto nur für die Freizeit hat, braucht man eigentlich keinen Zweitwagen, vorallem, wenn vor der Tür noch der Wagen der

steht (mit kompletter Sicherheitsausstattung)... Ich würde es also eher Verschwendung nennen.
Ich bin völlig d'accord, wenn ich das T-Car jeden Tag in der Woche nutzen würde, hätte ich ein anderes T-Car. Aber warum soll ich zum einen 'nen Haufen Kohle im T-Car verbrennen, wenn ich das schon mit dem Zetti tue, obwohl ich das T-Car streng genommen gar nicht brauche? Zum anderen, wenn man die Chance hat, für den Gegenwert von 4 neuen Reifen für den Zetti ein Auto mit 37tkm und ohne Mängel zu erwerben, warum nicht?
Wie Hagen schon geschrieben hat, für die Stadt ist der Astra optimal. Mal eben schnell wohin, null Problem, Kurzstrecke wird dem Zetti mehr schaden. Den Astra kann man auch locker überall stehen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass am nächsten Tag der Wagen von irgendwelchen Neidern verkratzt wurde. Und wenn es dann doch mal zu einem Parkempler kommt, so what, die Stossstangen sind nicht lackiert und auch sonst ist es nicht tragisch drum.