Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2004, 18:48   #4
Andreas 325 Ci
Champion

Benutzerbild von Andreas 325 Ci

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Porsche Boxster 987
Zweitwagen: Ford Mondeo GLX
Andreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes Ansehen
AW: Kleiner aber feiner Unterschied: Alu Mittelkonsolle matt vs. gebürstet

Habe bei mir ja zuerst die Alumatt Konsole nachgerüstet (und meine schwarze verkauft), mit dann die gebürstete gekauft und 2 Wochen nicht eingebaut un ddann günstig eine M Konsole erstanden. Vom Materiel her ist die Alu matte ja nur bedampfter Kunststoff, also ganz leicht zu verarbeiten. Die Alu gebürstete ist auf Sperrholz aufgebracht und ist eine dünne Aluschicht, die leider nicht allzu leicht zu reinigen ist (jedenfalls bekam ich sie kaum sauber und fand sie auch recht kratzempfindlich). Aber bei der Alu gebürsteten arbeitet man halt mit gleich 3 Materialien: Kunststoff, Alu und Holz. Wenn man also die normalen Klippschaler benutzen wollte, müsste man das dünne Alu verstärken und so dünn geht das Holz nicht zu sägen. Also macht man es breiter, setzt (klebt!) den Kunststoff ein und da kann man dann die Schalter rein und raus klippen, wie man will. Das die Regler tiefer drinliegen liegt daran, dass Alu und Holz dann dicker sind, als der Kunststoff der Alu matt Konsole.

So würde ich das erklären, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Andreas

~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~
Andreas 325 Ci ist offline   Mit Zitat antworten