Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2007, 14:19   *Themenstarter*   #36
Christoph
Fahrer

Benutzerbild von Christoph

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Golf II 1.3
Zweitwagen: Z4 Roadster 2.2
Christoph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erweiterung der Funktionalität des Multifunktionslenkrads!

Zitat:
Zitat von mheini Beitrag anzeigen
Hätte da auch großes Interesse an diesem Projekt. Könnte man auch den Tempomaten damit ansteuern?
Oder hängt der nicht am I-Bus? Meiner war schon beim Kauf eingebaut, deshalb bin ich mir nicht sicher wie der angeschlossen wird.
Mir würde schon eine Taste zum speichern der Geschwindigkeit reichen. Benutzt du zufällig das I-Bus-Interface von Rolf Resler?
Die USB-Version? Oder die RS232-Version? Und zum mitloggen der Befehle den "I-Bus Analyser"...oder gibt es da jetzt schon bessere?
Wenn ja, könnte man ja mal eine Code-Übersicht von allen möglichen Funktionen, die man auf die Tasten legen kann, erstellen.
Maik
Hallo Maik!

Ja, genau ich habe auch das Resler Interface als RS232-Version. Den I-Bus Analyser hab ich auch, aber besonders gut ist der eigentlich nicht ehrlich gesagt, gut ist nur, dass er die Codes direkt in Klartext zu dekodieren versucht. Zusammen mit dem RS232-Interface kann man aber eigentlich auch jedes beliebige Billig-COM Programm nehmen, was man auf die Parameter 96008E1 einstellen kann. Wenn du so eine Code-Übersicht erstellen könntest, wäre das sehr hilfreich, hast du z.B. ein Radio Business mit der Mode-Taste zwischen den Titelwahltasten? Der Code dieser Taste würde mich interessieren, bzw. auch die Codes der Titelwahltasten und ob sich diese Codes in Abhängigkeit davon ändern, ob gerade diese Mode-Taste aktiviert ist oder nicht.

Der Tempomat läuft nicht über den I-BUS also kann man leider keine Tempomat-Funktionen auf das Lenkrad legen.