Thema: Motoröl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2004, 19:17   #112
creative
Gast (nicht registriert)

AW: Motoröl

ich war heute mal wieder bei bmw, da irgendwas bei kaltem motor ein schleifendes geräusch verursacht. wahrscheinlich ein keilriemen... fehlerspeicher wurde auch gleich mal mit ausgelesen, da ich vor ein paar tagen einen *plötzlich* viel lauter laufenden motor hatte - naja, laut zetti haben ein paar zündkerzen nicht gezündet, also leistung weg und motor laut. nun hat man mir vorgeschlagen, gleich eine inspektion 2 machen zu lassen, da aus dem serviceheft vom vorbesitzer das nicht eindeutig hervorgeht.

auch erst heute festgestellt, dass das kreuz mit einer anderen kugelschreiberfarbe für die inspektion 2 gemacht wurde und so hat man wahrscheinlich nur ein ölwechsel gemacht :(.

ich hab natürlich gefragt, was man für öl nimmt. 0w40 oder 5w30. was anderes haben sie garnicht. er hat mir dann noch mal erklärt, dass die niedrigeren öle wie 5w30 besser sind und das ein wirklich gutes öl ist - usw... zum 10w60, was sie auch noch haben, meinte er, dass es zu dünn für manche dichtung sei. das kann ich ja noch verstehen und glaub ich auch mal.

wir hatten schon termin für morgen ausgemacht, aber den hab ich jetzt noch mal verschoben. ich weiss nämlich leider nicht, wo ich das motul-öl (danke für die empfehlung ;) herbekommen könnte. hat da jemand eine idee!?

Geändert von creative (19.07.2004 um 19:21 Uhr).