05.10.2007, 23:51

*Themenstarter*
|
|
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Zweitwagen: Ford Winterkot
|
AW: Drehzahlwarner / Schaltblitz nachrüsten
Zitat:
Zitat von weinkelsleiper
Hallo,
vielen dank für die Bilder... wo hast Du Masse & Zündung angezapft? Ist die 500mA Sicherung beim Modul dabei oder noch sep. dazwischen gebastelt?
Klemme 1 war das Drehzahlsignal welches Du direkt über den Diagnosestecker (Pin1) abgenommen hast, oder?
Di Löcher im Tacho für die Dioden sind einfach von hinten gebohrt und die Dioden verklebt?
Danke Dir... Am WE wird gebastelt
Gruss Ronny
|
Masse kannste nehmen wo du willst, hab ich vom Zigarettenanzünder.
Zündung am Zündungskabel unter dem Lenkrad,aber frag mich nicht welcher das war.
Klemme 1 kommt für das Drehzahlsignal kommt an Pin1 am Diagnosestecker RICHTIG!
Ja die LED hab ich etwas unschön verbaut, aber im realen sehen sie besser aus als auf dem Bild. Ich hab keine Löcher gebohrt. Ich hab mit einer heißen Nähnadel Löcher durchgedrückt und die Kathoden dann durchgesteckt.
Ausserdem ist im Tacho nicht überall platz um die LED zu positionieren, sehr enge sache im Tacho.
Bin ma gespannt wie das bei dir aussieht welche Idee zum verbauen du einbringst. Viel Glück und ein Tip wenn du was kleben willst machs mit Sekundenkleber!
Und noch was, besser ist du nimmst statt die gelbe LED eine blaue, weil gelb und rot nebeneinander man könnts schon fast übersehen welche immo brennt, wenn du erst bei der roten schalten willst. Dann biste manchmal gezwungen aufs Tacho zu schauen. Das nervt!
Ui komischer Text aber ihr wisst schon was ich meine.
Geändert von bmwleo (05.10.2007 um 23:56 Uhr).
|
|
|