Zitat:
Zitat von zaph
Und ganz besonderen Dank an cl2000. Das war sehr informativ. Der Vergleich hat mich echt interessiert und mich in meiner Tendenz zum Z4 QP etwas bestätigt. Das Z4 QP bin ich schon gefahren und ich werd mir natürlich auch den 135i nochmal schnappen sobald er verfügbar ist.
Ich habe gesehen das man das z4 QP als Jahreswagen mit Laufleistung von ca. 10.000 km schon um 35 Tausend bekommen kann. Spricht aus eurer Sicht etwas gegen eine Jahreswagen? Den Kauf plane ich für nächsten März. Bleibt also genug Zeit einen Jahreswagen mit meiner Wunschausstattung zu suchen.
|
Vielen Dank. Ja denke auch, musst beide mal fahren, um einen für dich passenden Eindruck zu gewinnen! Eins muss ich auch zugeben, der 135i sieht traumhaft aus! Wenn ich keinen Zetti hätte und ein Auto für jeden bräuchte, wäre das vermutlich meine erste Wahl. Der Zetti braucht ein bisschen Nehmerqualitäten, zum Fahren aber der absolute Hit! Aber in meinem Alter etwas zu unbequem für jeden Tag!
Denke gegen einen Jahreswagen spricht nichts, wenn du so hohe Laufleistungen drauflegen willst! Dann ist der erste Abschreiber schon weg. Wagen sind robust, Motor auch, ist total ausgereift, denke da wird nichts kommen. Was er hat sind ein paar kleine Wehwehchen.. wie teilweise etwas knarzen und Klappern.. stört aber nicht oder lässt sich beheben. Hat der 3er übrigens auch. Also deutsche BMW sind diesbezüglich keine Bohne besser! Hingegen wenn du den Wagen sehr lange behalten willst und nur als 2. Wagen fährst, würde ich zu einem neuen greifen. Dann kannst du ihn schön hätscheln und pflegen und hat dann natürlich keine Gebrauchsspuren! Da wirst du dann mehr Freude haben. Ebenso gibts dann haargenau die Wunschausstattung. Aber als Ganzjahreswagen spielt das nicht eine so grosse Rolle!