Zitat:
Zitat von RainerW ...ich verstehe nicht, warum sich BMW da so dermaßen blöd anstellt - das hat beim besten Willen nichts mit irgendeiner Hardware zu tun, sondern liegt ausschließlich an der Software !!
BMW bräuchte nur die aktive Routenfarbe in der Software ändern - fertig...
Theoretisch kann mann das ja auch selbst "hinbasteln", aber dazu hab ich einfach nicht den Nerv. Was da so derartig schwierig sein soll, versteh ich absolut nicht. Könnte BMW lässig mit einer v30.1 lösen, denn was der TFT in welcher Farbe darstellt, ist der Hardware völlig egal.
Was mich aber noch mehr zum Grübeln bringt, sind die unqualifizierten "Reparaturversuche" und Erklärungen der BMW Händler zu diesem Thema. |
Da gebe ich Dir Recht! Das zieht sich schon sehr lang und mein Kundenbetreuer meiner Werkstatt regt sich deswegen auch schon richtig auf!
Allerding muss ich noch einmal sagen, dass mit dem alten und ersten Monitor von mir die weiße Route auf dem mintgrünen Untergrund noch sichtbar war. Nach dem ersten Tausch des Monitors konnte man absolut gar nichts mehr sehen da Hintergrund und Route von der Farbe nicht mehr unterscheidbar waren. Das hebt sich etwas von der generellen Problematik der schlechten Erkennbarkeit ab, die sowieso schon vorhanden ist.