Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 16:43   *Themenstarter*   #39
Zetty 98
Trainee

Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
Zetty 98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anhängekupplung ist zu dicht am Fahrzeug

Erfolg!!!

Sorry, dass ich erst jetzt Erfolg vermelde.

Also, wie ging die Geschichte weiter:
Westfalia hat einen Kupplungshaken extra für uns gebaut. Sie haben ihn überall auf die Toleranzgrenzen der genehmigten Kupplung gesetzt. Nun können wir unseren Wohnwagen anhängen. Es bedurfte allerdings auch im Februar und März einiger Nachfragen bei Westfalia und BMW, weil die zugesagten Termine nicht eingehalten wurden und … Aber nun funktioniert es!

Wir waren im Sommer ein paar Tage unterwegs. Wir sind nach Nord-Holland gefahren. Wir dachten uns, dass wir dort nicht so auffallen. Das Fahrverhalten war klasse, besser als mit meinem Nissan Sunny Traveller.
Ein nettes Erlebnis hatten wir gleich zu Beginn unseres Urlaubs: Wir fuhren auf der Autobahn gen Norden. Bei einer Auffahrt standen zwei Polizeiwagen und beobachteten den Verkehr. Kurz danach überholte uns einer. „Die haben noch nie einen Z 3 mit Wohnwagen gesehen.“ sagten wir. Nach einer Weile, vor der nächsten Raststätte erschien die Leuchtschrift über dem Polizeiauto „Bitte folgen“. Taten wir natürlich. „Wir wollen sie doch mal verwiegen. Liegt hängt ja hinten ganz schön in der Achse.“ Also haben sie gewogen. Der Hänger war zwar leicht zu viel, aber voll im Toleranzbereich. (Aber auch die Heckachse war leicht über Limit, was verwunderlich ist, da wir absolut nichts außer der Persenning im Kofferraum geladen hatten.) „Alles in Ordnung, Sie können weiter fahren, Gute Fahrt.“ Sagt mein Mann: „Sie hatten noch nie einen Z3 mit Wohnwagen gesehen“ bei dem einen betretenes Schweigen, der andere nickte lächelnd…

Also: Es geht jetzt und macht Spaß.
Ich versuche mal ein paar Fotos anzuhängen, ich hoffe, dass es klappt.

Liebe Grüße und noch mals Danke für die Unterstützung.

Zetty 98
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zetty 98-1.jpg (180,7 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zetty 98-2.jpg (203,8 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zetty 98-3.jpg (109,3 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zetty 98-4.jpg (89,4 KB, 7x aufgerufen)
Zetty 98 ist offline   Mit Zitat antworten