Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2007, 20:10   #16
Andreas Fastl
Fahrer

Wagen: Z3 roadster 1,9
Wagendetails: 02'98
Andreas Fastl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Überwinterung im "Auto-Hotel"

ich bin zwar ein österreicher, aber nicht der reinhold messner!
also frieren im cabrio ist nicht meine sache. ich habe von einem ost-händler gehört, der ist angeblich jahraus-jahrein mit einem z3 nach rumänien gefahren. immer offen. ich kann mir das nicht vorstellen.

jetzt zurück zum thema:
mir gefällt die optik eines z3 ausserordentlich gut, wenn der da mit einem glatten hardtop um die ecke wetzt. hat so was böses in der silhouette.
deshalb trage ich mich mit dem gedanken, für die herbstzeit ein hardtop aufzusetzen.
nun zum faltdach:
a) man liest doch immer wieder, daß es lieber gespannt sein soll, wenn es nicht altern soll.
b) ausserdem: ich erkenne bei meinem jetzt schon kleine abschürfungen am textil, dort wo es im verdeckkasten aufliegt.
c) weiters wird man gewarnt, daß es bei feuchter lagerung schnell stockflecken kriegt, die dann nicht mehr rausgehen. wenn ich im herbstnebel mit dem hardtop fahre, dringt doch garantiert irgendwo wasser ein und sammelt sich unten.
c) von der typischen scheuerfalte in plastikscheibe ganz zu schweigen. dafür gibt es ja so einen stoffüberhänger. aber wer weiß wie das teil aussieht, wenn man es zu lange drinnen läßt, und was die haken am faltdach anrichten könnten.

also:
für einen blindversuch ist mir das hardtop zu teuer und das originale faltdach zu schade. man liest ja hier einiges darüber, daß es schwer wieder in den originalzustand zu bringen ist, wenn erst einmal etwas passiert ist.

habt ihr erfahrungen mit dem thema?

+grüsse

anbei ein bildbeispiel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg z-engle-DSCF1556.JPG (79,5 KB, 0x aufgerufen)

Geändert von Andreas Fastl (23.10.2007 um 20:23 Uhr).
Andreas Fastl ist offline   Mit Zitat antworten