29.10.2007, 17:20

*Themenstarter*
|
#19 |
| Grandprix Fahrer ![Balingen -[Deutschland]- Balingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BL | ![Balingen -[Deutschland]- Balingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SP | 1 | 1 | 8 | 6 |
Wagen: noch kein Auto Zweitwagen: Fahrrad | AW: an alle Roadster Es wird eine US Version und eine Europäische Version geliefert.. die in Europa ausgelieferten Fahrzeuge sind ALLE GLEICH!
Soo.. also bei mir ist auch ein Kleber druff ROZ 98.. schön und gut.. in Italien Spanien usw. gibt es aber kein SUPER PLUS ROZ 98 sondern nur Super Benzin ROZ95, die Kennfelder vom Steuergerät sind nur auf ROZ95 Sprit ausgelegt, wäre ja krass wenn die Hersteller für jedes Land andere Steuergeräte ausliefern würden.. :/
In einer Italienischen BDA steht zum bsp. (sucht ma bei google) ROZ95 drin.. da stell ich mir wieder die frage wieso ... (uns kan man ja das geld aus der dasche ziehen).
Dazu kommt noch das JEDER Motor ANDERST IST!! JEDER!! du kannst 3 x nen Z3 M mit dem gleichen Motor auf den Prüfstand stellen und du wirst bei JEDEM ein anderes Ergebniss raus bekommen, beim Chip Tuning wird eben das Steuergerät genau der Motorcharakteristik angepasst die der Motor hat, das ist ein grosser unterschied zu den Serien Steuergeräten (Kennfelder). Bei der Konstruktion eines Motors und der abstimmung des Steuergerätes muss der Hersteller
einen haufen an deteils beachten. Für Markt müssen verschiedene Versicherungsklassen, unterschiedliche Spritqualitäten und Unterschiede in der Fahrzeugwartung beachtet werden.Das heisst das die abstimmung recht grob gemacht werden muss. dazu muss besonders oft im konzerneigenen Angebot Rücksicht auf andere Fahrzeugklassen genommen werden - Motoren werden daher über die Software gedrosselt, um den Preisabstand zur nächst höheren Fahrzeugklasse glaubhaft zu machen.
So sieht das beim Hersteller aus.. und es gibt Motoren die laufen wie gülle und der gleiche Motor in nem anderen FZ lauft verhältniss mäßig schlecht...
Es ist normal das ein anderer mit nem Z3 M hin geht und der "Gleiche" Motor bekommt durch das Chip Tuning ca. 10ps .. ist auch schon vorgekommen aber naja ^^
Ich mach ma Fotos von meinem Leistungsdiagramm und stell sie ma ins netz |
| |