Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 17:46   #6
Jokin
Waschverweigerer

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen
AW: Bremsenwechsel vorne - Welche Scheiben und Beläge

www.duwrepair.de ...:

Satz Bremsklötze (Ferodo): 38,48 Euro
Kontaktkabel: 9,58 Euro
Bremsscheibe (Jurid): je 42,54 Euro
Versandkosten: 4,95 Euro

... das macht, wenn man das wirklich alles braucht in Summe 138,10 Euro

Bei 40.000 km bezweifle ich ganz stark, dass die Scheiben getauscht werden müssen. Wenn die nicht unter 20,4 mm stark sind, bleiben die natürlich drauf.

Und das Kontaktkabel muss auch nicht getauscht werden, wenn der Sensor noch nicht angesprochen hat.

Jurid und Ferodo sind Haus- und Hoflieferanten von BMW für genau diese Teile. Wieso also teure andere Teile kaufen, die vielleicht minimal länger halten, wenn man sie gar nicht braucht?

Im Mai 2005 hab ich den gesamten Bremskram rundum gekauft, also Scheiben, Beläge und Kabel jeweils vorne und hinten - hat mich nur ca. 250 Euro gekostet.
Das Doofe daran: Die Bremsscheiben auf der Hinterachse sind einfach noch zu gut zum Wechseln (nach 128.000 km) ... die fliegen erst mit dem nächsten Belagswechsel runter, also gammeln die gerade so vor sich hin ...

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist offline   Mit Zitat antworten