Zitat:
Zitat von MDuprau Die Werte "-30" und "-70" beziehen sich immer auf die Einstellung des GWFW bezogen auf die Höhe des Serienfahrwerkes. Der Wagen federt im Stand 65mm ein bei einer Einstellung -30mm. H&R gibt für die Vorderachse ein Bereich von 30 - 70 an, was also -30mm bis -70mm entspricht, bezogen auf das Serienfahrwerk.
Die Gummihohlfeder dient als Federwegsbegrenzer und ja sie läßt sich mit sehr hohen Kraftaufwand komprimieren, doch dann ist das Fahrwerk am Limit und das wirkt sich nicht positiv auf das Fahrverhalten aus weil sich die Kennlinie der Druckstufe extrem erhöht. |
Hast du die 65 mm nachgemessen? Ich bilde mir ein, daß mein Auto im Stand deutlich weniger einfedert als 65 mm.
Schreib doch einmal dem Michael_ZZZ. Der hat das H+R Fahrwerk im 3,0er Roadster - es müssten sich ja ähnliche Maße wie bei dir ergeben.
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, daß H+R soviele Fahrwerke verkauft und niemand außer dir Problem hat. Notfalls irgendwo im Internet ein 2. Fahrwerk ordern und vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen und binnen 14 Tagen zurück schicken. Dann kannst du einmal vergleichen.