31.10.2007, 14:39
|
|
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
|
AW: Problem : Gewindefahrwerk ...
Zitat:
Zitat von MDuprau
Siehe die ersten beiden Bilder, also dokumentiert. Wenn dein Fahrzeug weniger einfedert und du sogar noch tiefer eingestellt hast, dann müßte die Kolbenstange ja noch kürzer sein, sie ist der begrenzende Faktor.
Sorry - da hatte ich garnicht mehr geschaut.
Naja, die Bilder hab ich sicher nicht als Fotomontage zusammengebastelt
Schon klar aber es sind ja genug Leute sehr zufrieden mit dem Fahrwerk unterwegs. Bei den Kontakten die ich bisher mit H+R hatte bekam ich immer sehr kompetente Hilfestellungen. Ob dein Fahrwerk nun von der Serie abweicht sollte sich mit den Daten die du hast einfach ermitteln lassen.
Hier sehe ich aber den Hersteller in der Pflicht zu reagieren. Ich hab keine Ahnung wieviele Elemente dieses Produktes sich auf deutschlands Straßen bewegen, aber stell dir mal vor jemand verunglückt deswegen, verursacht dabei noch ein Schaden in Mio €, was heute ja recht schnell geht.
|
Jetzt etwas anderes. Ich gehe davon aus, daß die Kolbenstange im entlasteten Zustand maximal ausgefahren ist - richtig? Nicht daß die Kolbenstange (wenn das Ganze mit der Feder zusammengebaut ist) durch die Vorspannung der Feder noch einige cm ausgezogen wird ?!
|
|
|