Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 12:14   #15
baron-tigger
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von baron-tigger

Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
baron-tigger ist ein sehr angesehener Menschbaron-tigger ist ein sehr angesehener Menschbaron-tigger ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Problem : Gewindefahrwerk ...

Zitat:
Zitat von MDuprau Beitrag anzeigen
Sicher, die Kolbenstange läßt sich nicht weiter ausziehen, das und die Abmessungen haben wir mehrfach überprüft. Nicht auf den Millimeter genau, aber genau genug.

Und nicht wenige davon auf 17" oder gar 16" Felgen-/Reifenkompinationen, was passiert wenn ein Z3 mit dem Fahrwerk über eine positive Fahrbahnunebenheit fährt, ein Teil davon wird vom Dämpfer kompensiert und ein Teil von der Walkwirkung des Reifen. Was ist aber wenn der Dämpfer in seinen Wirkung von der Gummihohlfeder begrenzt wird ? Da bleibt dann nur noch der Reifen um etwas zu kompensieren.

Wie sieht das Ganze dann bei 18" und 19" aus ?
Es fahren auch genug Leute 18 und 19" mit dem H+R Gewindefahrwerk. Mir fällt es irgendwie schwer zu glauben, daß eine Firma wie H+R ein Fahrwerk so knapp kalkuliert - zumal es ja nicht sehr schwierig wäre eine längere Kolbenstange zu verwenden.
Da ich den M habe nutzen dir Zahlen meines Fahrwerks nicht sehr viel weiter.
Ich würde mich einfach noch einmal an H+R wenden. Die haben eigentlich genug Erfahrung um dir weiter zu helfen.
baron-tigger ist gerade online   Mit Zitat antworten