Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2007, 16:53   #11
z-fan
Serpentinenjäger

Benutzerbild von z-fan

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: X3 3.0d
z-fan ist ein wunderbarer Anblickz-fan ist ein wunderbarer Anblickz-fan ist ein wunderbarer Anblickz-fan ist ein wunderbarer Anblickz-fan ist ein wunderbarer Anblickz-fan ist ein wunderbarer Anblickz-fan ist ein wunderbarer Anblickz-fan ist ein wunderbarer Anblick
AW: BMW Händler/Werkstatt gesucht Umland München

Zitat:
Zitat von Wuchtl Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,

gestern Abend habe ich mein Coupe aus der Inspektion geholt.
BMW Wagner in Wasserburg.
Die Arbeitsqualität ist natürlich schwer zu beurteilen, da müsste man schon das Ventilspiel nachmessen, oder?
Aber der Umgang mit dem Auto ist schon anders als in München:
Der Serviceleiter hat sich nach vorheriger Absprache mehr als eine Stunde Zeit genommen, das Auto mit mir zusammen auf der Hebebühne durchzusehen.
Dabei hat er z.B einen Riss in der Hardyscheibe entdeckt.
Wir haben auch die (wahrscheinlichen) Folgen einer Gewaltaktion beim letzten Wechsel der Bremsflüssigkeit entdeckt, das Gewinde des Ausgleichsbehälters war deformiert. Das ist nach unserer beider Meinung mit dem Kunststoffdeckel nicht herbeizuführen, damit bleibt nur die Beschädigung durch den letzten Bremsflüssigkeitswechsel, da wird ein Metallgewinde auf den Ausgleichsbehälter aufgeschraubt.
Kosten des neuen Ausgleichsbehälters: EUR 64,45 zzgl. Montage.
Das Auto war bisher ausschließlich bei der NL München.

Was ich sehen kann ist, das sehr sauber gearbeitet wurde, Motorwäsche etc.
Angenehm fand ich, dass meine Reserveflasche mit einem 1/2 Liter Castrol TWS zum Ölwechsel verwendet wurde und sich eine neue Flasche (in Plastiktasche mit Handschuhen und Falttrichter) zum reduzierten Thekenpreis im Kofferraum befand.
Auf der Rechnung wurde detailiert der Inspektionsumfang und die ausgeführten Arbeiten angegeben. Nicht nur Inspektion gemäß Herstellervorgaben oder so, sondern z.B Ventilspiel einstellen als Position. Keine weiteren Posten wie Frostschutz etc. auf der Rechnung.
Sehr günstiges Leihwagenangebot inkl. Kilometer/Sprit.

Dann kommen wir mal zum negtiven: Ich bin auch zu blöde, bei der Abholung (in einer separaten Halle) nach Kratzern etc. geschaut, die Austauschteile angekuckt, alles Mögliche. Dachte dann noch, das Hinterrad mit den Winterreifen sieht aber wirklich sch...e aus.
Auf der Fahrt seltsame Fahreigenschaften, zieht beim Beschleunigen/Bremsen komisch.
In München angekommen Stelle ich fest, dass die Winterräder/Mischbereifung auf einer Seite vertauscht sind, also 245er vorne, 225er hinten.
Tja, was soll ich sagen, 245er vorne ist freigängig , wie kann ich so etwas nur übersehen???
Werde natürlich mal anrufen, aber das ist der Nachteil: Mal schnell hinfahren und machen lassen ist nicht.
Trotz dieses Fehlers (menschlich?) habe ich ein gutes Gefühl.

Gruss
Wuchtl
Dummer Fehler aber ansonsten scheinbar OK
Ja am Land ist es manchmal wirklich noch etwas besser, vor allem wenn das Fahrzeug da gekauft wurde

"Bavarian-Roadster-Freak"
z-fan ist gerade online   Mit Zitat antworten