Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2004, 12:33   #8
Moista
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Moista

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Volvo 940 Classic
Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Z3 Navi Nachrüsten Anschluss Tachosignal

Zitat:
Zitat von thorzzzten
hallo sven,
o.k. das mit dem tacho signal habe ich verstanden.
Hallo Thorsten,
prima!

Zitat:
Zitat von thorzzzten
nun kommt eine neue frage auf
in meinem facelift ist das bmw hifi-sound-system verbaut (mit subwoofer zwischen den sitzen, aber ohne hk). dazu gibt's im kofferaum über dem wechsler einen verstärker.

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe würde ich um beispielsweise von einem becker traffic pro 7420 via verstärker an die lautsprecher zu kommen noch einen aktiven adapter benötigen?
So habe ich es bisher verstanden. Ich habe allerdings selbst keines der aktiven System in meinem ZZZ, somit habe ich persönlich auch (leider) nur Erfahrungen mit (m)einem nicht-aktiven Adapter. Die Aussagen über die aktiven Adapter habe ich aus anderen Threats entnommen...

Zitat:
Zitat von thorzzzten
was passiert denn/höre ich denn, wenn ich diesen adapter weg lasse?
Ich vermute, dass dann Klang und Leistung der gesamten Anlage nicht besonders zufriedenstellend sein dürften.

Wie gesagt: Ich vermute. Um 100%ig Sicher zu gehen, solltest Du modo oder massimo noch mal eine PN schicken - die kennen sich in diesem Thema am besten aus und können auch den technischen Hintergrund besser Erklären...

Grüße von einem mehr mechanisch orientierten Schrauber,
Sven
Moista ist offline   Mit Zitat antworten