21.11.2007, 17:06
|
#27 |
| Rennfahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0 | AW: Frage ans Z4 Forum Zitat:
Zitat von Spookyelectric Oh je... wenn man das so ließt bekommt man ja Angst und Bange. Aber danke für den Link. Wie wurde denn sowas gehandhabt??? Wurden seiner Zeit die Besitzer angeschrieben und die Teile getauscht, oder ist sowas ein rein "privates" Vergnügen gewesen??? (Und damit ja auch teuer...) | So schlimm ist es auch nicht. Was steht denn in Zwicki?:
- den DSP Verstärker gibt es jetzt wohl in der 6. Version. Die ersten knackten hin + wieder beim Einschalten.
- Kabelbaum. Bei mir bisher keine Probleme
- überarbeitetes 5 Gang Getriebe + Kupplung trifft nicht beim 3,0 zu
- Navibildschirm gibt's jetzt wohl auch schon in der 10 Version!!! Bekanntestes Problem: im Winter in den ersten 15 Minuten schlecht ablesbar
- Ouerlenker bei mir bisher kein Problem
- Blasenbildung im Regensensor geht auf Kulanz mit Selbstbeteiligung
- größtes Ärgernis: abgesoffenen Verdeckhydraulik. Das scheint ein Konstruktionsfehler zu sein. Normalerweise Kulanz mit SB
- auch ärgerlich: verschrammter Verdeckhimmel. Normalerweise Kulanz mit SB
Dann sollte noch der Unterboden gemacht sein. Kein großes Ding.
Was gemacht wurde, kann dir der Vorbesitzer sagen, müßte auch bei BMW im Computer stehen. Wenn du hier im Forum alle Tipps zu Gebrauchtwagen liest (meine Aufzählung ist bestimmt nicht komplett), kannst du gezielt nachfragen / nachschauen.
Gruß
Ale
PS. Mit Kulanz wird es im Zeitablauf schwieriger. Gut, wenn die Schwachpunkte schon behoben sind. Also: Augen auf!
Geändert von Ale (21.11.2007 um 19:36 Uhr).
|
| |