|
AW: Anziehdrehmoment für Alufelgen
Zitat:
Zitat von Elmo1975
tja, dann bin ich anscheind lebensmühe... wechsel 2mal im jahr meine räder und habe noch nie nen drehmomentschlüssel dafür gebraucht. die vorteile sind mir schon klar, allerdings schätze ich mein "armdrehmoment" so ein, dass ich die schrauben nicht zu fest ziehe. gelockert hat sich übrigens auch noch keine schraube bei mir und kaputt gezogen habe ich auch weder schrauben noch felgen. ist halt alles ne frage der einschätzung. aber jeder so wie er meint... will hier nicht eure drehmomentschlüssel schlecht reden...also nicht falsch verstehen!!! 
|
Da geb ich dir vollkommen Recht. Mein Vater sagt auch immer: "Einen Drehmomentschlüssel brauchen nur die, die kein Gefühl haben." Er hat das richtige Drehmoment im Arm. Bei einem halbwegs gesunden Menschenverstand und etwas Ahnung von Mechanik braucht keinen Drehmomentschlüssel. Doch gerade weniger versierte Menschen neigen dazu, immer viel zu stark anzuziehen.