Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 23:21   #2
Z4-Pilot
GP 500-Romantiker

Benutzerbild von Z4-Pilot

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: Ducati 1098
Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!
AW: SMG / Kupplung

Hallo Klaus,

das SMG kann und darf sehr wohl auch unter Last geschaltet werden, gerade das ist einer der Reize dieser Getriebebetätigung.

Ich werde mal in den nächsten Tagen einen Fahrversuch nach Deinen Vorgaben durchführen und bewußt auf mögliche Unregelmäßigkeiten achten. Solche sind mir wissentlich noch nicht untergekommen.

Nach richtig scharfer Fahrweise bei über 150 km abseits der Autobahn mit Sporttaste, viel Schaltarbeit erst am Beginn des roten Bereichs unter Last usw. habe ich gelegentlich ein leichtes Ruckeln in einer anschließenden langsamem Phase beim untertourigen Beschleunigen festgestellt. Auch Anfahren im ersten Gang nach einer o.b. "Tortur" hatte schon einmal leichtes Stuckern zur Folge.

Laufleistung meines 3.oi ca.37 tkm, erste Kupplung, SMG-Softwarestand mir nicht bekannt, vermutlich aus '04.
Bis auf die o.b. "Befindlichkeiten" keinerlei Probleme mit dem geilsten Getriebe, was mir je untergekommen ist

Also, nach Deinen Schilderungen dürfte der Einschleifvorgang zu lange dauern und Du solltest da am Ball bleiben. Laufleistung? Noch Garantie?

Ich melde mich zur Wochenmitte, bis dahin

Z4-Pilot