Thema: Winterschlaf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2007, 19:37   #8
Bonc
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Bonc

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: klein, fein... mein!
Bonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefällig
AW: Winterschlaf

Zitat:
Zitat von Japaner666 Beitrag anzeigen
Ich habe mich mit einem unterhalten, er selbst fährt einen oldtimer (triumph) und er macht es so, dass er seinen Verdeck nicht einklappt und nicht ganz ausfährt wegen der Spannung......Man sollte das Verdeck entspannen über die Zeit, bei dem man das fahrzeug nicht bewegt........Es geht hier um drei Monate.............Was sagt ihr dazu? Wenn er solange stehen bleibt, enstehen bei den Nähten grosse spannungen bei dem man vielleicht nach fünf jahren das verdeck schon auswechseln muss oder sind das eher bei den alten wo man mehr drauf achten muss? Gut die spannungen hat man auch über die Zeit, wo es regnet aber dann ist wieder mal sonnenschein und man macht das verdeck auf.......
Danke im Voraus

Mfg Japaner
Hi,

also ich hab noch nie (dritter Roadster) im Winter das Verdeck "entspannt" und keine negativen Auswirkungen festgestellt. Ich denke auch, dass dies nicht innerhalb von 5 Jahren geschehen wird, vielleicht eher nach 10 bis 20 Jahren, was vielleicht auch davon abhängt, welche Witterungen das Verdeck in diesem Zeitraum durchmachen musste.

Bis dahin hast du wieder eine neue Liebe.