Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2007, 20:49   #34
FKoe
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von FKoe

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
FKoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eine kleine Hilfe für Neuankömmlinge...

Zitat:
Zitat von almjodler Beitrag anzeigen
Winterbereifung...
Hatte schon jemand von euch Erfahrung mit Pannenspray oder muss ich wirklich Winterreifen mit Runflat-Eigenschaften kaufen, um meine Alu's bei einem "Platten" nicht zu beschädigen???
Welche Reifengröße hat sich am besten bewährt... 205er oder 225er, normal ist es doch so, dass die schmaleren Reifen die Besseren sind, ist's hier genauso?
Oder liegt der Zetti besser auf den breiten Reifen?
Mit meinen Sommerreifen bin ich sehr zufrieden da fahr mit der Mischberreifung am besten v-225 + h-255er auf 18Zoll, doa liegter wian Brett
MfG
almjodler
Erst einmal eine Anmerkung:
So wichtige Fragen solltest Du besser direkt ins Forum stellen. Ich glaube Deine Chance auf gute Antworten sind dann erheblich besser.

- RunFlat Reifen sind auf der Seitenfläche deutlich verstärkt, der Reifen ist also "härter" die Fahrwerksabstimmung wird deswegen "weicher" gewählt um die richtige Straßenlage zu erhalten. Wenn Du also keine RunFlat drauf machst dann ändert sich das Fahrverhalten Deines Zties. Außerdem kriegst Du keine gescheite Stellungsname von BMW das der Wagen "noch sicher ist". Habe das letzten Winter mit dem 320d meiner Frau durchgehext.
- Pannenspray? Ehrlichgesagt ich trau dem Zeug nicht - aber wann hat man mal einen Platten und den Auflagen im Straßenverkehr hat man genüge getan. Gruß Frank
FKoe ist offline   Mit Zitat antworten