Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2007, 01:07   #74
futuro04
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von futuro04

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Graue Eminenz
Zweitwagen: E39
futuro04 ist einfach richtig nettfuturo04 ist einfach richtig nettfuturo04 ist einfach richtig nettfuturo04 ist einfach richtig nettfuturo04 ist einfach richtig nett
AW: Endlich Scheinwerfer mit Standlichtringen und E-Prüfzeichen

Zitat:
Zitat von didiz3 Beitrag anzeigen
Hallo Futuro,
bin ernsthaft interessiert an den SW. Aber das was Du schreibst würde mich doch abhalten .
Kannst Du "Leuchtmittelbefestigung ist abenteuerlich" näher definieren ?
Die Birnenhalter sind also nicht gleich wie original ?
Bei den Nachrüst-SW für den E39 werden H1 Leuchtmittel hinter verschraubbaren Deckeln (...) in Einclips-Fassungen gesteckt.
Im E39 ist genug Platz um diese Deckel auch bei eingebauten SW's zu öffnen. Im Z3 hätte ich Bedenken...

Die Anschlüsse für die H1 Lampen sind als Buchsen herausgeführt, in welche die Stecker der
Original-Leuchtmittel eingesteckt werden.

Die Anschlüsse für die Ringe und 2 Tagesfahrlicht-LED's (Special beim E39 Modell), sind als lose Litzen herausgeführt. Hier muss man halt selber sehen wo anschliessen.

Zitat:
Ist der Hersteller der gleiche wie bei Deinen vom E39 ?
Auf dem Bild des Z3 Scheinwerfers ist ein Kabelsalat und ein weißer Karton erkennbar.
Ist das die Elektronik für die Angeleyes ?
Der Hersteller der E39 Teile heisst SONAR, ich denke die Dinger für den Z3 werden zumindest
im gleichen Land (...) gefertigt. Was ich damit sagen will: keine Erstausrüsterqualität bzw. oben
genannte Spezialkonstruktionen. Keine zu BMW-Originalteilen 1:1 baugleichen Artikel!
Der weisse Karton ist vermutlich ein weisser Karton, es gibt keine externen Steuergeräte o.ä.

Zitat:
Die Streuscheiben seien abgeschnitten, heisst das im Klartext, dass die Scheinwerfer im Prinzip schlecht nachgebaute bzw. dem Original nachempfundene sind ?
Klär mich bitte auf ! Auf dem Bild sehen die eigentlich solide aus !

Grüße
Didi
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Im Original sind doch beim Z3 die runden Streuscheiben unten und oben
geometrisch gerade abgeschnitten, also keine vollständigen Kreise. Das ist ein BMW-typischer Style, der auch "der böse Blick" genannt wird.
Früher wurde er dadurch erreicht, dass man die Motorhaube leicht über die SW's gezogen hat.
(Heutzutage versuchen ja viele mit zusätzlichen Abklebungen den Effekt zu verstärken).
Dieser Effekt entfällt bei diesen Nachrüstdingern, da sind beide Leuchteinheiten kreisrund,
wie man ja auf den Fotos schön sieht. (PS: Das ist das, was mir gar NICHT gefällt an der Z3-Variante!)

MyZ3

Geändert von futuro04 (04.12.2007 um 01:13 Uhr).
futuro04 ist offline   Mit Zitat antworten