Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2007, 14:20   #35
Steve
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Steve

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder

Zitat:
Zitat von Z28 Beitrag anzeigen
Hallo,

weshalb sollte Dich jemand anspucken...? Sind doch alles ganz aufgeschlossene Kollegen hier, ganz ohne Markenbrille... ;-)

Aber es ist schon interessant, wie man bei der gleichen Frage, mit unterschiedlichen Voraussetzungen zu ganz anderen Enrscheidungen kommen kann... Für mich wäre der GT ja nichts, zumindest das Gepäck für zwei Wochen Toskana... das muss hineinpassen.
Aber trotzdem habe ich mich mal für die originale Variante des GT's interessiert, nämlich den Pontiac Solstice. In den schraubt ein bekannter amerikanischer Tuner den V8 der Corvette hinein (6l, V8, 404PS) auf Wunsch auch den LS7 aus der C6 Z06 (7l, V8, 512PS). Das ist dann wirklich wie Motorradfahren auf vier Rädern.

Angeblich sollen die Führungschargen von GM einige dieser Umbauten zum privaten Gebrauch bestellt haben.

http://www.mallettcars.com/solstice-conversion.htm

Das Teil wäre schon eine Sünde wert....

Viele Grüße, Holger
ja der 6l motor eignet sich hervorragend zum umbauen :-) kumpel baut den in seinen rx7 und wenn er fertig ist hat er ca. 450 PS bei 1200 kg leergewicht... darauf bin ich schon gespannt!

PS. der Opel GT gefällt mir optisch sehr gut... das verdeck finde ich allerdings bissi umständlich zu montieren!