Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 09:00   #85
Chicken-W.Ing
Rennfahrer

Benutzerbild von Chicken-W.Ing

Freising -[Deutschland]- FS Freising -[Deutschland]- Z 4 3 0

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: 19", M-Front & Radautüte
Zweitwagen: Wozu? ;-)
Chicken-W.Ing wird schon bald berühmt werden
AW: Hardtop oder kein Hardtop?

Alos ich würde glaube ich generall aufs hardtop verzichten. Wenn du das verdeck auch im winter einigermaßen pflegst dann sollte es kein problem geben. Wenn du ein hardtop draufmachst, dann liegt das verdeck den ganzen winter im kofferraum.

ich stelle jetzt einfach mal die behauptung auf, dass das nach einigen jahren ebenso sichtbar wird (Falten etc.) wie die gebtauchsspuren von ein paar wintern. Da würd ich es lieber im winter drauf lassen und mir nach einigen jahren ein neues davon kaufen als ein hardtop.

Allerdings hab ich auch ein beiges verdeck. das ist, was das rumliegen unter der "Persenning" angeht eh ein bisschen anfällig weil wegen schmiere und flecken und sichtbare falten uhnd so. UND ich hab ne beheizte Garage.... das kommt auch noch hinzu.

Ein Kollege handhabt das so, dass er das verdeck ausbaut, wenn er das hardtop drauf macht. aber der hat dann auch den platz es ausgeklappt zu lagern. keine wirkliche alternative also. macht auch ne menge arbeit.....

Also für mich persönlich wäre das Hardtop (auch optisch) keine alternative.. schlussendlich schließe ich mich meinen vorschreibern an: das musst du wohl ganz alleine entschieden.

Alles unter 6 Zylinder gehört in eine Armbanduhr!
Chicken-W.Ing ist offline   Mit Zitat antworten