Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2007, 16:03   #40
Tron
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Tron

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Tron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekannt
AW: Heute Nacht Verdeck zerschnitten !

Zitat:
Zitat von Touri320 Beitrag anzeigen
tut mir leid tron, das ist doch eher eine bastel lösung die nur was bringt wenn er bei mir zuhause ist, da nehme ich dann doch die garage.... halt ne nette geek spielerei
Na ja nicht unbedingt - wer z.B. unterhalb seiner Wohnung im 3. Stock in einer Risikogegend parkt, keine Garage besitzt und einen freien Blick auf seinen Wagen hat, ist mit der Lösung ganz gut bedient. Ähnlich verhält es sich auch, wenn jemand einen Blick vom Fenster seines Büros auf den Firmenparkplatz werfen kann.
Bei mir hat die Lösung schon zweimal sehr gute Dienste geleistet: einmal um festzustellen, wer wöchentlich seinen Müll in unserem Garten abgeladen hat und zum anderen, wer seinen Hund immer wieder in unseren Eingang hat kacken lassen.
Das Auto steht zum Glück auch in der Garage...

Praktikabel ist die Lösung fürs Einkaufen zwischendurch natürlich nicht - hier gab es auch einmal ein Ansatz die Fahrzeugalarmanlage (welche ja dabei eigentlich losgehen sollte) mit einem umgebauten billig-Prepaid-Handy zu koppeln, welches dann eine SMS an den Besitzer gesendet hat (hab leider dazu gerade den Link nicht parat) - kostetet glaube ich so um die 100 € (bei bereits vorhandener Alarmanlage).

Inwieweit das hilft weiß ich natürlich auch nicht, denn was nützt es mir zu wissen, wenn mein Wagen beschädigt wird - ich aber erst wieder in 20 Minuten dort sein kann?
Tron ist offline   Mit Zitat antworten