Thema
:
Z4 3.0si oder Z4M
Einzelnen Beitrag anzeigen
20.12.2007, 20:45
#
27
DagobertI
Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
AW: Z4 3.0si oder Z4M
Zitat:
Zitat von
erber
80% aller Z4M Fahrer/Käufer erfreuen sich doch nur an den Typischen M Gimmicks ..
4 Rohr Auspuff, Tacho 300 km/h, ein wenig abgeänderter Body kit, Standfestere Bremsen/aber nicht bessere und einwenig Schnick-Schnack im Innenraum ..
aber das wichtigste ist
ich Fahre einen M !!!
Die Leute die diese Aussage anzweifeln gehören zu den Restlichen 20 %.
So ein M geht auch besser als der Rest der Z Bauserie ..Messtechnisch
ABER.. Nüchtern betrachtet fahrt ein M keinem 3.0 oder 3,0si im normalen Praxisgerechten Alltagsverkehr davon.
Einem Porsche 997 wird ein 997S auch keine cm. davon fahren .. trotzdem ist der Anteil an 997S etwa 70 %. Und da sind wir wieder beim Ego der Leute.
Hab den Modellschriftzugentfall gewählt...
(Die von Dir erwähnten Gimmicks bekomme ich auch für weniger Geld..)
und gerade jenseits der 200 sieht der 3.0 oder 3.0si kein Land... auf der trockenen Landstrasse gebe ich Dir Recht, da nehmen sich beide fast nichts, aber wehe, es ist nass...
Da macht der 3 Liter keinen Stich gegen den /// mit seinem Differnzial
hab das anfangs auch nicht geglaubt...
Was ich allerdings bei meinem ´Alten´ wesentlich entspannter gefunden habe war das richtige ´heizen´ auf der BAB. Da finde ich den /// WESENTLICH nervöser
(ziemlich genau ab Tacho 240)
Hab drei Jahre nen 3.0 gefahren und ich denke ich weiß von was ich rede
Und zu dem Porschevergleich... Ich hab keine Ahnung wie die das machen, die Mehrleistung von 30 Pferdchen (haut mich wenns ein paar mehr oder weniger sind) merkt man subjektiv gewaltig... macht aber wahrscheinlich unterm Stirch das Kraut nicht fett.
So long und allen schon mal besinnliche Festtage und erholsame Feiertage
DagobertI
Öffentliches Profil ansehen
Private Nachricht an DagobertI schicken
Mehr Beiträge von DagobertI finden