21.12.2007, 16:15
|
#14 |
| grosser Boss
Wagen: noch kein Auto | AW: Reperaturen und Inspektion in der Niederlassung Zitat:
Zitat von patrick1988 Hahahahaha auch nich schlecht 
Deine Erfahrungen mit der Reier Werkstatt sind auch gut ja? Hast du dort mal eine Inspektion machen lassen? Wenn ja, was hast du bezahlt? | das mit dem nicht vorhandenen Pollenfilter haben die mir bei Reier gesagt. Ich glaube außerdem, dass auch Tom hier aus dem Forum (Pentatomic) das schon mal bestätigt hat, und der kennt an dem Auto jede Schraube mit Vor- und Zunamen. 
Bei der Inspektion ist -soweit ich mich jetzt erinnere, bin nicht in meinem Büro und kann daher nicht in meinen Unterlagen nachschauen- der Arbeitspreis für die Position "Pollenfilter wechseln" ohnehin in dem Pauschalpreis für die Inspektion enthalten. Unschön wäre nur wenn bei den Preisen für die Teile in der Rechnung eine Position "Pollenfilter" auftaucht.
Die Inspektionspreise bei Reier liegen meiner Erinnerung nach im völlig normalen Rahmen, sind eher günstig. Das ist aber wie gesagt jetzt alles nur so aus der Erinnerung rekapituliert (s.o.). Ich weiß auch nicht, ob Dir das überhaupt was bringt, Du hast ja einen anderen Motor.
Was mir gefallen hat war der sehr kurzfristige und problemlose Termin bei Kleinreparaturen, die sehr genaue Bestandsaufnahme vor der Inspektion, die ausdrückliche Frage danach, welches Öl ich haben will (mit Erläuterung der Vor- und Nachteile der einzelnen Sorten) und das Interesse und positive Staunen über meine Fahrwerks- und Bremsenmodifikationen (da bin ich aber wahrscheinlich ein wenig gebauchpinselt worden, auch das haben die Jungs dort drauf). Auch die Arbeit war sauber und ohne Beanstandungen.
__________________ Wenn Ihr mich jetzt alle so anschaut, dann war es eben nur Spaß. |
| |