Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2004, 06:34   #6
Jokin
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen
Idee AW: Optik Scheinwerfer bei Xenon- oder normales Abblendlicht ?

Zitat:
Zitat von Ralle
Was mich immer störte war, dass der Lichtpegel in der Horizontalen zum Rand hin abrupt aufhört. Bei "normalen" Licht finde ich das etwas homogener, weil man etwas mehr Streulicht hat. Ist wahrscheinlich auch Geschmacksache :-)
Die Xenon-Technik hat hinsichtlich dieser aprupten Kante beim Z4 scheinbar einen enormen Sprung gemacht. So, wie du es vom 3er berichtest hatte ich es beim Lupo GTI, da gab es nur hell oder dunkel, Schilder reflektierten gar nichts zurück.
Beim Z4 ist das Streulicht jedoch so gut, dass gute Lichtausbeute mit gutem Sichtfeld harmonieren - diese hell-dunkel-Grenze gibt's bei mir nicht mehr.

Das Normal-Licht reicht jedoch dennoch vollkommen aus ... der Preisunterschied ist eigentlich nicht gerechtfertigt, wenn man nur die Sichtverhältnisse betrachtet.

Gruß, Jokin

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist offline   Mit Zitat antworten