Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2007, 13:42   #35
roadsternchen
Fahrer
 
Benutzerbild von roadsternchen


 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Recklinghausen
Alter: 40
Beiträge: 78

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Resi
Zweitwagen: Landcruiser
roadsternchen wird schon bald berühmt werden
AW: Z4 3.0si oder Z4M

Hallöchen miteinander,

was darf ich da lesen, ....Leute die nicht basteln oder sich blamieren wollen oder sich es leisten wollen/können greifen dann zum M --weil eben M Gimmicks .....


Ich glaube, wenn man sieht, das ein M in einem Jahr so knapp 25000-30000€ verliert, dann blamiert sich wohl der, der ein solches Auto kauft.
Ausserdem ist ein so umgebastelter Seriensportwagen, wo meiner Meinung nach kaum etwas zusammen passt, doch ein Blamage für den der ein solches Auto kaufen muss.
Mit genügend Geld kaufe ich mir dann doch ein Auto wo nicht zusätzlich irgendwo ein Buchstabe dazugeklebt wurde, sondern wo das ganze Auto den richtigen Name hat.
Aber ich freue mich immer wieder zu sehen welche glauben am oberen Ende der darwinschen Skala zu stehen.
Leider wird man dann oft, weil man scheinbar auch so ein Auto fährt, in einen Topf gehauen und fast gezwungen sich zu erklären warum man den gerade ein solches Auto gekauft hat.
Zur Erklärung, die Frage bezieht sich nicht auf den Imagegewinn sondern auf genau das offene Hose Image
Ein wenig offene Hose ist ja mal ganz nett, aber wenn die Ausgangsfrage 3.0si oder Z4 M ist kann ich eine solche Argumentation nur so kommentieren.

Jetzt nochmal zur Ausgangsfrage. Imho solltest du unbedingt beide Autos länger fahren und deinen Einsatzzweck genau abstecken. Nach allen anfänglichen Emotionen wirst du ganz klar die Vor-und Nachteile beider Konzepte feststellen können. Lass die Preisschilder dabei mal aus dem Kopf, den gebraucht ist ja im Moment ein Z4M kaum teurer als ein schöner 3.0si.
Empfehlen würde ich dir, mal die Automatik im si zu fahren. Die Fahrdynamik ist echt Klasse.
Welches Auto du dann wirklich haben willst,findest du schnell heraus. Ich für mich benötige ab knapp 4500U/min, an dieser Stelle, nicht soviel Leistung, da auf der Landstrasse die grüne Rennleitung einem immer im Weg steht.
Für mich benötigt ein offenes Auto Drehmoment im unteren Bereich, deshalb war ich so enttäuscht das die alte Drehorgel im M eingebaut wurde, was solls. Ich bin Glücklich übrigens da ich keinen M fahre. Denn wenn Drehorgel dann richtig. So eine Elise das wäre es dann wenn es mir um mehr Fahrdynamik ginge.

Wünsche dir noch viel Freude in deiner Meinungsfindung und berichte doch mal wohin du dich entwickelt hast und warum.

Bis denn
rst
__________________
Kein Roadsternchen ist so schön wie meins
roadsternchen ist gerade online   Mit Zitat antworten