Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2007, 11:33   #18
z4Winni
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von z4Winni

Coburg -[Deutschland]- CO Coburg -[Deutschland]- XK 1

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: MB C-Kl.+R1100R
z4Winni wird schon bald berühmt werden
AW: Boxster S ggn. Z4 Roady 3.0i tauschen?

Zitat:
Spaß beiseite: den einzigen Grund zu wechseln sehe ich in einer (so lustig es klingen mag angesichts des ganzen Gejammers hier im Forum) in einer zuverlässigeren Technik (speziell des Motors). Das hat weniger mit Verarbeitungs- und Montagequaltätsunterschieden als mit Großserienstabilität und Massenteilen von BMW zu tun. Damit einher geht bei ähnlicher Leistungsfähigkeit nicht nur eine rationellere Produktion und somit um einiges günstigere Anschaffungskosten, sondern auch wesentlich niedrigere Wartungs- / Laufzeitkosten

Hier muß ich Tron absolut recht geben, habe ich vergessen. Mein Boxster war 4x im PZ zum Motor abdichten. Hat mich über 3000,- €uronen gekostet. Und dicht wurde er trotzdem nicht. Alle wassergekühlten Porsche haben ein Problem mit dem Kurbelwellensimmerring (KWS). Ist ein gravierender Konstruktionsfehler bei denen. Da kommen doch glatt vier Gehäuseteile an so einer hochkritischen Dichtstelle zusammen. Damit nicht genug, auch die Zwischenwelle säut das Öl raus. Klassiker wird das somit keiner - die verrecken vorher alle. Das Öl, das da rausläuft, tropft nämlich genau auf die Kupplung. Also wenn wassergekühlter Porsche, dann nur mit Tiptronic. Die hat 'nen Wandler. Lest mal in deren Forum (Porsche Fan Forum - PFF). Es ist unglaublich..

Bitte nicht denken, ich möchte Porsche schlecht machen - ist ein tolles Auto. Nur eben nicht soo toll, wie die, die einen fahren gerne hören möchten.

Gruß
z4Winni
z4Winni ist offline   Mit Zitat antworten