Mein Urteil über Audi! Audi hat ein perfektes Marketing. Die bringen es fertig, absolute "Scheiss-Autos" zu horrenden Preisen in riesigen Stückzahlen zu verkaufen! Sorry klingt hart, beruht aber auf meinen bisherigen Audi Erfahrungen. Für mich existiert diese Marke nicht mehr und würde ich nie im Leben kaufen. Premium sieht für mich anders aus.. oder wenn man BMW gefahren ist und nachher Audi, muss man keine Sekunde mehr überlegen, was man kauft.
Nun mal im einzelnen...
Ein Kunde von mir hat alles Audi Firmenwagen. Der Chef dort ist extremer Audi-Fan. Vorgestern bin ich mit dem Betriebsleiter mitgefahren, er hat jetzt einen 9-Monate alten A4-Kombi 2.7 Liter Benziner, Automat und S-Line. Schon als ich drin sass, hats mir schon abgelöscht. Dieses Armaturenbrett aus aller billigstem Plastik.. macht jeder Koreaner besser! Echt eine Frechheit für diese Preisklasse. Da wird immer die hochwertige Innenraum-Verarbeitung in den Test erwähnt, frage mich, wie die auf das kommen. Der 3er ist hier um Welten besser und hochwertiger.
Als wir dann los fuhren, knirschte und klapperte es an jeder Ecke! Grauenvoll und in extremer Lautstärke. Ich fragte ihn, ob das schon lange so ist, er meinte seit neu! Der Wagen hat jetzt TKM 30 drauf!!! Er meinte auch, dass bereits der 3. Automat verbaut ist!!! Dann drückte er mal etwas aufs Gas.. der Motor extrem zäh, extrem lärmig und eine Soundkulisse, die extrem nervt.. kein Sportsound wie im Z4!! Mag ja laute Motoren, aber nicht so. Dazu extrem ruppiger Automat. Dazu hat er fast gleich viel gekostet wie mein 335i. Aber da liegen nicht nur Welten dazwischen sondern Lichtjahre! Dazu diese nervige Frontantrieb.. ein bisschen Gas und die Räder drehen durch. Zudem quitschen bereits alle Bremsen so laut, dass sich alle Leute auf der Strasse umdrehen!! Fazit:

Der Chef hat ein A8, mittlerweile 3 Jahre alt und 100 TKm auf der Uhr. Was der schon alles hatte.. zudem solltet ihr ihn mal sehen.. Auto sieht aus wie wenn er 300 TKm auf der Uhr hätte.. Stühle durchgesennen, Leder kann man nicht mehr ansehen.. usw.
Es könnte von anderen Kollegen und Kunden noch viele weitere negative Audi-Geschichten erzählen.. aber das würde der Rahmen hier sprengen...
Ich kann nur sagen, auch BMW ist nicht perfekt.. aber wenn man mit Audi vergleicht ist man mehr als glücklich, dass man BMW fährt!