Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2008, 09:03   #3
CUXZ4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von CUXZ4

Cuxhaven -[Deutschland]- CUX Cuxhaven -[Deutschland]- Z 4

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Toledoblau und Hardtop
CUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekannt
AW: Hardtop & Einfluss Reifendimensionen auf Fahrkomfort

Zitat:
Zitat von joedoe Beitrag anzeigen
Servus Zettis

Bin gestern einen 2.2er (EZ Ende 05) probegefahren - der war auf 18 Zöllern (Styling 108 mit 225v & 255h (und Originalreifen?)) unterwegs und mir fast etwas zu "unkomfortabel", jede Bodenunebenheit muss ich Weichei jetzt ja nicht unbedingt mitbekommen. Nicht schlagen, aber was tut sich denn da bei 16 oder 17 Zoll mit etwas mehr Luft/Gummi zwischen Felge und Asphalt?
Und was fährt "man" denn im Winter wenn Chancen bestehen auch tatsächlich mal auf Schnee unterwegs sein zu "müssen"? 225er v+h oder besser noch etwas schmäler

Grüße Joe

Ich fahre z.Zt. 18" SR und 16" WR beides RFT. Selbst mit dem Serien-FW ist das Fahrverhalten sehr hart. Trotzdem scheint mir die Abstimmung von Daempfern und Federn eher weich, weil der Wagen beim Beschleunigen und Bremsen doch recht stark einfedert.
Es liegt definitiv an den RFTs. Auch mit meinen 16" WR ist es nur unwesentlich besser.
Ich werde daher noch diesen Sommer auf Non-RFTs wechseln, auch aufgrund des Preises.

Fuer den 2.2i und 2.5i (Pre FL) besteht IMO eine Freigabe fuer 205/50 17" WR, der 3.0i muss min. mit 225/50 R16 ausgeruestet werden. Beim 3.0si wurde die Bremsanlage modifiziert, so dass min. 17" montiert weerden muessen.
Mit meinen 225er WR konnte ich subjektiv keine Nachteile gegenueber 205er WR, die ich auf meinem E46 hatte, feststellen.

***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ
CUXZ4 ist offline   Mit Zitat antworten