Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2008, 20:14   #28
heyho
Active Member

Benutzerbild von heyho

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: maledivenblau
heyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblickheyho ist ein Lichtblick
AW: ATU oder zu BMW?

Zitat:
Zitat von z4Winni Beitrag anzeigen
Naja, Absicht würde ich keinem unterstellen, wollen ja alle ihren Job behalten. Worüber man diskutieren kann sind sicher präventive Fehlervermeidungsmaßnahmen, Schulungen, spezielle Unterweisungen und so. Da wird wohl immer der Markenhersteller den freien voraus sein.
Ich würde da manchmal schon von Masche sprechen:
TÜV und AU meines damals 3 Jahre alten 316ti compacts bei PitStop:
Hatte nie was ernsthaftes gehabt, musste deshalb locker durchkommen. Dann kam der PitStop-Meister und sagte es war knapp, ein Stoßdämpfer sei an der Grenze (bei 50.000 km ) und man müsste ihn eigentlich sofort austauschen.
Er könnte das gleich machen und mir auch gleich einen Kostenvoranschag mitgeben, es würde auf jeden Fall billiger als bei BMW sein.
Danach ging ich sofort zu BMW, der Meister schaute sich das Auto genau an, meinte die Stoßdämpfer seien noch 100% in Ordnung und wenn, hätte BMW die sowieso auf Kulanz ausgetauscht bei der km-Leistung.

Also mir kam das alles sehr verdächtig vor

P.S.: Der Mann vor mir mit seinem 5 Jahre alten Opel Astra ist nicht durch den TÜV gekommen, der Mann war sehr erstaunt, er war sich sicher, das würde kein Problem werden, und der Meister hatte natürlich gleich ein passendes Angebot zur Reparatur

Geändert von heyho (06.01.2008 um 02:02 Uhr).
heyho ist gerade online   Mit Zitat antworten